Die Seniorenvertretung sagt "Herzlichen Dank"
den vielen Spendern, die uns so großzügig unterstützt haben, der Kreissparkasse Köln und der Eitorf Stiftung für's "Aufstocken". Jetzt können wir uns endlich unseren langgehegten Wunsch erfüllen: Das Anschaffen von Lap-Tops für PC-Schulungen von Seniorinnen und Senioren, die noch keinen eigenen PC haben aber gerne mal in PC-Kurse "reinschnuppern" wollen. Die digitale Welt macht vor älteren Menschen nicht halt, sie wollen und sollen auch dabei sein.
Im kommenden Jahr ist ein PC-Kurs in Zusammenarbeit mit der VHS geplant, den wir kostenfrei anbieten können, dank der großzügigen Unterstützung der Kreissparkasse Köln, auch hierfür danken wir ganz, ganz herzlich.
Ihre
Seniorenvertretung Eitorf
Die Seniorenvertretung informiert:
Auch in diesem Jahr war der Vortrag von Dr. Schindeldecker, Notar in Eitorf, "Richtige Vorsorge treffen mit Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung" am Montag, 16. Okt. 2023, im Bürgerzentrum Eitorf, sehr gut besucht, wir hatten "ein volles Haus".
Dr. Karl Schindeldecker erklärte anschaulich und ausführlich wie eine Erbfolgte verläuft, auch wie dies in Patchworkfamilien aussieht. Sehr, sehr viel ist zu beachten. Keine Fallstricke gibt es, wenn die Ehepartner sich gegenseitig als Alleinerben einsetzen. Ansonsten wird es kompliziert, fachlicher Rat ist sinnvoll. Wichtig: Eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung sollten bereits in jungen Jahren vorhanden sein.
Viel zu schnell verging die Redezeit. Danach beantwortete Dr. Schindeldecker geduldig die gestellten Fragen.
Die Vorsitzende der Seniorenvertretung, Dr. Rente Dietz, bedankte sich bei Dr. Schindeldecker für seinen informativen und lebendigen Vortrag.
Ihre
Seniorenvertretung Eitorf
WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG!!! WIR BRAUCHEN SIE!!!
Die Seniorenvertretung Eitorf möchte die Lebenssituation der älteren Menschen in Eitorf verbessern.
Liegt Ihnen das Wohl der SeniorInnen in unserer Gemeinde am
Herzen? Haben Sie Vorschläge wie es verbessert werden kann?
Wollen Sie mithelfen? Dann sind Sie bei uns richtig! Lernen Sie unsere Arbeit kennen, kommen Sie zu unseren Sitzungen. Sie sind herzlich willkommen,
an jedem 1. Donnerstag im Monat, um 14.30 Uhr, im Bürgerzentrum
Eitorf, in der Bahnhofstr. 19, Raum 3.
Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie bitte die Vorsitzende der Seniorenvertretung Eitorf, Frau D. Renate Dietz, Tel. 02243/84 13 739
oder ihren Stellvertreter Werner Krautscheid, Tel. 02243/4182 oder
per E-Mail seniorenvertretung_eitorf@outlook.de