2. Oktober • 11:00 Uhr

Michael Petrowitz Autorenlesung

Rheinisches Lesefest für Kinder und junge Erwachsene


Michael Petrowitz, geboren 1972 in Berlin, absolvierte ein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB). Seit 2000 ist er als freier Drehbuchautor und seit 2008 auch als Dozent für Drehbuch/Dramaturgie tätig. Zudem war Michael Petrowitz Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München und Teilnehmer an der Akademie für Kindermedien. 2005 erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis in der Kategorie Kinderfernsehen, für sein Erstleser-Abenteuer „Kung-Fu im Turnschuh“ wurde er 2017 mit den Preuschhof-Preis für Kinderliteratur ausgezeichnet. Er lebt zusammen mit fünf Kindern, vier Schildkröten, drei Schreibmaschinen und einer Frau in Berlin.

MosaikSchule Eitorf, Brückenstr. 18, 53783 Eitorf

Veranstalter: Käpt'n Book - Kulturamt der Bundesstadt Bonn

Preis: Eintritt frei · Anmeldung bem Veranstaltungsort erforderlich

https://www.kaeptnbook-lesefest.de/veranstaltung/1019