Die Mitglieder des Quartetts stammen ursprünglich aus Südkorea und Russland, wo sie mit dem Musikstudium begonnen haben. Sie spielten als Solisten und mit Orchester zahlreiche Konzerte im In- und Ausland und sind Preisträger vieler Wettbewerbe. Zur Fortsetzung ihrer Studien kamen sie nach Deutschland und gründeten das Fluss Quartett.
Seit Juni 2022 ist das Fluss Quartett Stipendiat der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung.
Fluss Quartett
Jeongyoon Kim, Violine
Woobeen Cha, Violine
Haean Kwon, Bratsche
Vera Nebylova, Violoncello
Bei den Klassik-Konzerten der beliebten Sonntagskonzertreihe konzertieren besonders begabte Künstler, die ein Förderstipendium der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung erhalten haben.
Tickets gibt es an der Abendkasse. Zutritt nach den am Veranstaltungstag geltenden rechtlichen Vorgaben und der dann geltenden Corona-Schutzverordnung. Es besteht das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund der Corona-Pandemie und eines damit verbundenen, veränderten Infektionsgeschehens.