19. November • 20:00 Uhr

Michael Küttner's "undetected Crime" - DrumTrio

Der Drummer und Perkussionist Michael Küttner gehört seit Jahren zur Spitze der europäischen Jazzszene. Er spielte mit zahlreichen namhaften Musiker:innen auf vielen wichtigen Jazzfestivals und Events in der ganzen Welt, und begeistert mit seiner Energie, seiner immensen Spielfreude und seinem ureigenen „interkulturellen Stil“. Er präsentiert am 19. November 2022 sein neues Projekt:

Michael Küttner´s ”Undetected Crime“ Im Eitorfer Theater am Park.


Unter diesem Label werden verschiedene Ideen verwirklicht. Küttner stellt diesmal sein ”DrumTrio” vor. Mit ihm spielen die ausgezeichnete Drummerin Mareike Wiening und der grandiose Drummer Richard Münchhoff, beides aufgehende Stars, die mit ihren Projekten Kritik und Publikum gleichermaßen begeistern.

Das gut eingespielte Trio präsentiert eine abwechslungsreiche, intensive Musik. Groovende, mitreißende Rhythmen und Klangbilder, die Assoziationen nach Afrika, Brasilien aber auch Indien wecken, Rock- und Jazz Elemente, als auch traditionelle Trommelklänge werden zu spannenden, filigranen oder komplexen Kompositionen verwoben, die viel Freiraum für Improvisationen und spielerische Gestaltung lassen. Küttner´s DrumTrio wiederbelebt die Tradition der stilübergreifenden Percussionsensembles. Das Konzert ist für jeden Percussion- und Rhythmus Fan ein Muß.

Das Kulturbüro Eitorf freut sich sehr dieses außergewöhnliche Event in Eitorf präsentieren zu können.

Das Drumset ist übrigens von den Landesmusikräten zum Instrument des Jahres 2022 auserkoren worden.

Karten zum Preis von 18 Euro gibt es im Vorverkauf im Kulturbüro der Gemeinde Eitiorf, Rathaus, Markt 1, 53783 Eitorf und zum gleichen Preis an der Abendkasse. Zutritt nach den am Veranstaltungstag geltenden rechtlichen Vorgaben und der dann geltenden Corona-Schutzverordnung. Es besteht das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund der Corona-Pandemie und eines damit verbundenen, veränderten Infektionsgeschehens.

Theater am Park

Veranstalter: Kulturbüro der Gemeinde Eitorf

https://michael-kuettner.com/