Update HWB

Die Testphase des Hermann-Weber-Bades hat begonnen

So sieht das neue Hermann-Weber-Bad aus!
So sieht das neue Hermann-Weber-Bad aus!

Endlich gibt es gute Nachrichten: Die erste Testwoche für den Badebetrieb im Hermann-Weber-Bad ist Anfang der Woche gestartet. Einzelne Gruppen des Siegtalgymnasiums und der Sekundarschule konnten bereits das neue Erlebenisbecken testen. Die Schüler und Lehrer zeigten sich von dem neuen Gewand des Hermann-Weber-Bades begeistert.


Bevor das Bad nun für die Öffentlichkeit freigegeben werden kann, gilt es die Technik und Einrichtungen auf Herz und Nieren zu prüfen. Das bedeutet: die Becken müssen genutzt werden und das Badpersonal muss sich mit den Gegebenheiten vertraut machen, ohne gleichzeitig die Aufsicht wahrzunehmen. Die Testphase wird jetzt den gesamten September mit den Schulen durchgeführt. Wenn alles gut verläuft, dann nehmen im nächsten Schritt auch die Vereine am Testbetrieb teil.

Leider ist aktuelle das Sportbecken noch nicht für den Probebetrieb bereit, da es dort noch Probleme mit der Dichtlippe gibt. Dieses Problem soll so schnell wie möglich behoben werden, sodass auch dort alles getestet werden kann.

Der Personalkörper wird jetzt verstärkt. Dafür werden auch weiterhin Bewerbungen angenommen

unter buergermeister@eitorf.de. Alle Informationen sind auf unserer Internetseite Eitorf.de abrufbar.