Tiefbauarbeiten

Ausbau Leienbergstraße

Kanal- und Straßenbau Leienbergstraße - Stand der Arbeiten und Winterpause bis Ende Januar 2021


Die Arbeiten zur Verlegung eines Kanals und einer Wasserleitung in der Leienbergstraße sind bislang gut vorangeschritten und liegen im Zeitplan. Bereits 210 m Kanalleitung und 140 m Wasserleitung konnten verbaut werden. Die mit den Arbeiten beauftragte Fa. Weber wird noch bis Mitte Dezember die Rohrverlegearbeiten fortsetzen, bevor die Baustelle winterfest gemacht wird und die Arbeiten im Rahmen der Weihnachts- / Winterpause ruhen. Soweit die Witterung es zulässt, ist eine Wiederaufnahme der Arbeiten Ende Januar bzw. Anfang Februar 2021 vorgesehen. Während der Winterpause wird Anliegern die Zufahrt bis zum Baufeld möglich sein und die Baustelleneinrichtung auf das geringstmögliche Maß beschränkt. Die Leienbergstraße bleibt allerdings auch weiterhin für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Bauleitung wird auch während der Winterpause weiter unter den bekannten Rufnummern bzw. unter (0271) 236040 zur Verfügung stehen und im Bedarfsfall kurzfristig vor Ort sein.