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Briefwahl

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen für die am 24. September 2017 stattfindende Bundestagswahl ist ab etwa Mitte August möglich, allerdings noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt:
Zu gegebener Zeit wird hier der Online-Antrag zur Beantragung der Briefwahlunterlagen bereitgestellt. Weitere Infos folgen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Briefwahl in der neuen FAQ-Liste:

Ihre FAQ-Liste zum Thema Briefwahl

Woraus bestehen die "Briefwahlunterlagen"?
Was ist ein Wahlschein und was ein Stimmzettel?
Wann kann Briefwahl beantragt werden?
Auf welchem Wege kann Briefwahl beantragt werden?
Ist eine Beantragung per Email zulässig?
Gibt es Vordrucke, welche Form ist zu beachten?
Muss ein Vordruck verwendet werden, welche Angaben müssen in einem Briefwahlantrag enthalten sein?
Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden?
Wann braucht man eine Vollmacht?
Was muss die bevollmächtigte Person beachten?
Was ist zu tun, wenn die Antragstellung aus gesundheitlichen Gründen weder schriftlich noch persönlich möglich ist?
Ich habe meine Briefwahlunterlagen verloren. Erhalte ich Ersatz?
Kann schon im Rathaus gewählt werden?
Ich habe auf dem Stimmzettel meine Stimme abgegeben - was muss ich nun tun?
Wenn ich Briefwahl mache, sehen "die im Rathaus", was ich gewählt habe. Stimmt das?
Kann der Wahlbrief in "meinem" Wahllokal vor Ort abgegeben werden.