Sie sind hier: Aktuelle Veranstaltungstipps
Zurück zu: Kultur & Veranstaltungen
Allgemein: A-Z-Suche Kontakt Impressum Seitenübersicht Mobil-Ansicht Links

Suchen nach:

29.4. FilmTheater - Familienfilm u." The Revenant"

FilmTheater - Samstag, 29. April 2017
Theater am Park, Eitorf, Brückenstraße 31,

17.00 Uhr
Das Filmtheater im nicht kommerziellen Bereich wird am Samstag, 29.04., 17:00 Uhr mit einem Überraschungsfilm für Kinder fortgesetzt.
Förderung durch den LVR.
Durch die vorhandene Filmlizenz ist es uns leider nicht möglich, mit dem Titel des Films zu werben, der Filmtitel kann aber unter 02243-89185, per Email hannelore.schug@eitorf.de angefragt werden.
Ein Kinderfilm um die Freundschaft zweier junger Außenseiter. Nach dem gleichnamigen Buch von Annette Mierswa. Dauer 1h 30min FSK ab ab 0. Jahre, Deutschland 2014,
Die kleine Lola wohnt mit ihrer Mama Loretta auf einem idyllischen Hausboot. Doch die Elfjährige hat mit mehreren Problemen zu kämpfen: Mit einem korinthenkackenden Vereinsmeier, der die beiden Unangepassten am liebsten davon jagen möchte, mit der Abwesenheit ihres Vaters, der seit zwei Jahren verschwunden ist, und mit Mitschüler Rebin, der mit seiner kurdischen Familie in dem konservativen Dorf nicht gerade wohl gelitten ist. Ganz zu schweigen von Mamas neuem Lover, einem Tierarzt mit Vokuhila-Frisur.

Der Eintritt ist frei!
Veranstalter: Amt für Bürgerdienste und Stadtmarketing


19.30 Uhr
The Revenant - Der Rückkehrer

USA; 2 Std, 36 Min., Regie: Alejandro González Iñárritu. Mit Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Domhnall Gleeson, FSK ab 16 Jahren

„The Revenant“ war 2016 der große Gewinner bei den Golden Globe Awards in Hollywood. Das Werk erhält drei Trophäen: bestes Filmdrama, beste Regie und bester Hauptdarsteller – Leonardo DiCaprio.

In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry (Domhnall Gleeson) angeführten Expedition dabei ist, den Missouri River zu erforschen. Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment – den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald (Tom Hardy) und der junge Jim Bridger (Will Poulter), glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange. Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst. Aber überraschend überlebt Glass doch – und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt…

Tickets zu 4 € nur an der Abendkasse.
Veranstalter: Amt für Bürgerdienste und Stadtmarketing

Gehe zu: Aktuelle Veranstaltungstipps 30.4. 2. Sonntagskonzert mit "Cembaless"